Rückblick Workshop Digital 4.0

Feedback der Teilnehmer

Supply Chain Management spielt in zahlreichen Wirtschaftsbereichen eine ganz entscheidende Rolle. Mit der fortschreitenden Digitalisierung durchläuft auch das SCM einen grundlegenden Wandel, der viele Chancen bietet. Als Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg unterstützen wir den regen Austausch zwischen Unternehmen zu solchen Zukunftsthemen. Dafür bot der Workshop Digital 4.0 von G-SCC eine gute Plattform für Wirtschaft und Forschung und reiht sich damit nahtlos in die vielfältigen Angebote unseres starken Wirtschaftsstandortes ein.

Für mich als Einzelunternehmer war das Thema ein komplettes Neuland. Die Vorträge haben mir aufgezeigt, dass es nahezu alle Branchen betrifft und ein unausweichliches Thema ist. Das Thema wurde sowohl aus der theoretischen Sicht aus betrachtet und auch mit Praxisbeispielen untermauert und bestätigt. Ein sehr gelungener Tag.

Eine interessante Veranstaltung zum Thema Digital 4.0. Besonders interessant fand ich die Verknüpfung der Supply Chain mit der Digitalisierung. Theoretischer Beitrag vom Pr. Dr. Wieland, Impulsvortrag von Stefan Grosch und mit der anschließenden Vorstellung des ERP Systems von AvERP haben die Veranstaltung zu einer runden Sache gestaltet. In den Pausen stattgefundener Erfahrungsaustausch, genauso wie die aufgebauten Vorführstände boten Nährboden für neue Ideen. Trotz außen herrschenden saharaähnlichen Temperaturen ein gelungener Workshop.